Privacy Policy

Declaration concerning our obligation to provide information 

(Privacy Policy)

The protection of your personal data is very important to us. 
We therefore process your data exclusively on the basis of the applicable legal regulations. 

With this data protection information, we are informing you about the most important aspects of how data is processed in connection with our website.

1. What data is processed? The purposes of the processing and the legal bases

1.1. Contact with us 
When you make contact with us by means of an online form, by email or by another means, the data that you provide when making contact with us will then be stored for six months for the purpose of processing the enquiry and for any possible follow-up queries. The legal basis for this is your and our legitimate interest in having your enquiry properly processed (Art 6 (1) point f GDPR).

1.2. Using the website

a. Collection of access data and log files
We collect data about each access made to the server on which this service (website) is located (“server log files). The access data includes the name of the website invoked, the file to which the specific access is made, data and time of the retrieval, the volume of data transferred, the successful retrieval report, browser type and version, the user's operating system, referrer URL (the page previously visited), the IP address, and the provider making the request.
For security reasons (e.g. for investigating misuse or fraudulent conduct), log file information will be stored for maximum period of 365 days, after which time it will be deleted. This does not include data required for evidential purposes until the incident has been conclusively investigated.

b. Cookies
i. Session cookies
Our website uses cookies. Cookies are small text files that are stored on your terminal device with the aid of your browser. Cookies are unable to access, read or modify any other data stored on your terminal device.
We use cookies in order to make our website more user-friendly. The majority of cookies on our website are “session cookies”, which are stored on your terminal device when you access the website, and then deleted again once your visit is ended. There are some cookies that remain stored on your terminal device however, until you personally delete them (“permanent cookies”). These cookies allow us to recognize your terminal device the next time you visit our website.
If you wish to prevent these cookies from performing this function, you can configure your browser so that you receive a message when these cookies are placed, to allow you to permit this in the specific case. The help function of your online browser will provide you with more information on the deactivation of cookies.
Deactivating cookies can restrict the functions available on our website.

ii. Web analysis
Our website uses Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics also uses cookies. The information generated by the Google Analytics cookie on your use of this website is normally transmitted to a Google server in the United States and stored there.
In the event that you activate the IP anonymisation tool on this website, Google will truncate your IP address within the Member States of the European Union and within those signatory States to the Treaty on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the complete IP address be sent to a 
Google server in the United States and truncated there. On behalf of this website operator, Google uses this information to analyse your use of the website in order to compile reports about users’ website activities and to provide the operator with other services connected with website use and internet use. The IP address relayed by your browser within the Google Analytics process will not be linked to any other data owned by Google.
You can prevent the storage of cookies by configuring your browser software accordingly. You may also prevent Google from recording the data generated by the cookie and pertaining to your use of the website (including your IP address), or processing this data by downloading and installing the following browser plug-in available through the following: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.
This website uses the functions of Google Remarking, and the Google Display Network. These functions make it possible to present interest-based adverts to website visitors within the Google advertising network. At this point your browser stores cookies on your terminal device enabling your terminal device to be recognised again, when it is used to visit websites belonging to Google's advertising network. You can then be shown adverts, which refer to the content of our website. Google states that it does not collect any personal data during this process. However, if you wish to block Google's remarketing function, you can disable Google Analytics for displaying advertising, and configure the ads within the Google Display Network by invoking the advertising settings using this link: https://www.google.de/settings/ads. Alternatively, you can deactivate the use of cookies for interest-based advertising via the Network Advertising Initiative. Simply follow the instructions at http://www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp.
This website also uses the Google Analytics “UserID” function. This function can link multiple devices, sessions and interaction data with the same website visitors, which enhances the meaningfulness and the precision of the data collected using Google Analytics. The data collected with “UserID” is anonymised and encrypted, and can no longer be linked with other data.

2. Recipients, data transfers 

Your data will not be provided to third parties without your permission.

3. Your rights 

In accordance with Art 15 to 22 GDPR, you are entitled to rights to received information, to correct your data, to delete your data, to restrict the use of your data, to data portability, to withdraw your consent and to object to the processing of your data. If you have reason to believe that your data is being processing in violation of data protection law, or that your rights under data protection law are being violated in any other way, you have the right to object to the supervisory authority. In Austria, this is the Data Protection Authority (Datenschutzbehörde).

4. Data processing “controller” pursuant to Art 4 no. 7 GDPR

We are the “controller” solely responsible for the data processing described in this Privacy Policy. You can contact us using the following contact data:

 ALDANO Apartments
1030 Wien, Österreich
Apostelgasse 33
T. +43 (1) 23 80 200
F. +43 (1) 23 80 240
E-Mail: apartments@aldano.at

Datenschutzerklärung

Erklärung zur Informationspflicht

(Datenschutzerklärung)

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. 
Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen. 

In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

1. Verarbeitete Daten, Verarbeitungszwecke und Rechtsgrundlagen

1.1. Kontakt mit uns
Wenn Sie per Formular auf der Website, per E-Mail oder auf sonstige Weise Kontakt mit uns aufnehmen, werden jene Daten, die Sie uns im Zuge der Kontaktaufnahme bereitstellen, zwecks Bearbeitung der Anfrage verarbeitet und, für den Fall von Anschlussfragen, anschließend sechs Monate bei uns gespeichert. Die Rechtsgrundlage hierfür bildet unser und Ihr berechtigtes Interesse daran, Ihre Anfrage entsprechend bearbeiten zu können (Art 6 Abs 1 lit f DSGVO).

1.2. Benutzung der Website

a. Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles

Wir erheben Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst (diese Website) befindet (sogenannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören der Name der abgerufenen Webseite, die Dateien, auf die konkret zugegriffen wird, Datum und Uhrzeit des Abrufs, die übertragene Datenmenge, die Meldung über den erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (z.B. zur Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen) für die Dauer von maximal 365 Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.

b. Cookies
i. Session Cookies

Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe Ihres Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Cookies können auf keine anderen Daten Ihres Endgeräts zugreifen, diese lesen oder verändern.

Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Die meisten der Cookies auf unserer Websitesind sogenannte „Session Cookies“, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden, wenn Sie auf die Website zugreifen, und wieder gelöscht werden, sobald Sie die Website wieder verlassen. Einige Cookies bleiben jedoch auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen („Permanent Cookies“). Diese Cookies ermöglichen es uns, Sie bzw Ihr Endgerät beim nächsten Besuch unserer Website wiederzuerkennen.

Wenn Sie nicht wünschen, dass die oben angeführten Cookies so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Nähere Informationen zur Deaktivierung von Cookies bietet jeweils die Hilfefunktion Ihres Webbrowsers.

Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

ii. Web-Analyse
Unsere Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Auch Google Analyticsverwendet Cookies. Die durch den Google Analytics-Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von

Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Diese Website nutzt die Analytics Funktionen von Google Remarketing, sowie des Google Display-Netzwerks. Diese Funktionen dienen dazu, Besuchern der Website im Rahmen des Google-Werbenetzwerks interessenbezogene Werbeanzeigen zu präsentieren. Ihr Browser speichert dabei Cookies auf Ihrem Endgerät, die es ermöglichen, Ihr Endgerät wiederzuerkennen, wenn damit Websites aufgerufen werden, die dem Werbenetzwerk von Google angehören. Auf diesen Seiten können Ihnen dann Werbeanzeigen präsentiert werden, die sich auf Inhalte unserer Website beziehen. Nach eigenen Angaben erhebt Google bei diesem Vorgang keine personenbezogenen Daten. Sollten Sie die Remarketing-Funktionen von Google dennoch nicht wünschen, können Sie Google Analytics für Display-Werbung deaktivieren und die Anzeigen im Google Display Netzwerk anpassen, indem Sie die Anzeigeneinstellungen unter diesem Link aufrufen: https://www.google.de/settings/ads. Alternativ können Sie den Einsatz von Cookies für interessenbezogene Werbung über die Werbenetzwerkinitiative deaktivieren, indem Sie den Anweisungen unter http://www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp folgen.

Diese Website nutzt zusätzlich die Google Analytics Funktion „UserID“. Mit dieser Funktion können mehrere Geräte, Sitzungen und Interaktionsdaten mit denselben Seitenbesuchern verknüpft werden, womit die Aussagekraft und die Genauigkeit der über Google Analytics erhobenen Daten erhöht wird. Die mit „UserID“ erhobenen Daten werdenanonymisiert und verschlüsselt und können nicht mit anderen Daten in Zusammenhang gebracht werden.

2. Empfänger, Datenübermittlungen

Ihre Daten werden nicht ohne ihre Einwilligung an Dritte weitergegeben.

3. Ihre Rechte

Ihnen stehen gemäß Art 15 bis 22 DSGVO die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

4. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung gemäß Art 4 Z 7 DSGVO

Für die in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Verarbeitungen liegt die Verantwortlichkeit ausschließlich bei uns. Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

ALDANO Apartments
1030 Wien, Österreich
Apostelgasse 33
T. +43 (1) 23 80 200
F. +43 (1) 23 80 240
E-Mail: apartments@aldano.at