HilfecenterHier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen

Wir bieten Ihnen Apartments in der wunderschönen Stadt Wien. Leben Sie inmitten alter und moderner Architektur und genießen Sie das Flair der Großstadt im Herzen Europas. Egal, ob Sie die Wiener Sehenswürdigkeiten erkunden, oder einfach einen gemütlichen Shopping-Tag auf der Kärntnerstraße verbringen wollen, unsere Apartments sind der optimale Ausgangspunkt für Ihre Erkundungstour. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind in wenigen Gehminuten erreichbar. In der Nähe befinden sich außerdem zahlreiche Lokale und Restaurants – genießen Sie sowohl moderne als auch traditionelle österreichische Küche direkt ums Eck. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


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Brauchen Sie noch Hilfe bei der Lösung eines Problems?

Rufen Sie uns unter der folgenden Nummer an: +43 1 2380 200, oder Sie schreiben uns ganz einfach ein Mail an apartments@aldano.at und wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern.  Für den Fall, dass wir nicht im Büro sein sollten, sind wir auch unterwegs immer für Sie unter der folgenden Mobilnummer erreichbar: +43 664 38 28 154. Wenn Sie lieber schreiben als reden, können Sie uns auch gerne eine Whats App Nachricht schicken.
 


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Die Reservierung Ihres Apartments erfolgt über unser Online- Buchungssystem. Gerne können Sie uns aber auch anrufen oder und ein Mail schreiben.


 


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Die Bezahlung hat jeweils im Voraus zu erfolgen. Bei Privatkunden bevorzugen wir Kreditkartenzahlung, selbstverständlich akzeptieren wir aber auch Barzahlung. Bei Firmenkunden erfolgt die Bezahlung auf Rechnung. Bei längeren Aufenthalten (z. B. für einige Monate) kann eine monatliche Vorauszahlung individuell vereinbart werden.


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Ja, um ein Apartment fix zu buchen, benötigen Sie eine über das Anreisedatum hinaus gültige Kreditkarte.

 


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Nein, unsere ausgewiesenen Apartmentpreise beziehen sich immer auf das gesamte Apartment. Ein Aufpreis wird erst dann verrechnet, wenn Sie die ausziehbare Couch oder ein Zustellbett benötigen.


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Alle Apartments verfügen über eine exklusive Ausstattung mit hochwertigen Möbeln und Stoffen. Auch die Küche ist vollwertig mit Elektroherd, Backrohr, Kühlschrank, Tiefkühlfach, Geschirrspülmaschine, Küchenutensilien, Mikrowelle und Toaster ausgestattet.

 


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Ja, dieser gehört in allen Apartments zur Standardausstattung.


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In allen Apartments herrscht Rauchverbot.  Es gibt allerdings die Möglichkeit draußen in einem gekennzeichneten Bereich zu rauchen. Bitte achten Sie darauf, die Zigarettenstummel immer sachgemäß zu entsorgen.


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Ja, beides ist verfügbar und im Preis inbegriffen. Die WLAN Zugangsdaten erhalten Sie vor Ort.


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Ja, Handtücher und Bettwäsche sind vorhanden.


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Ja, in Österreich haben wir das Glück, dass das Grundwasser sehr naturbelassen ist. So sauber und rein gelangt es auch zum Endverbraucher und in unsere Apartments.


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Ja, diverse Einkaufsmöglichkeiten, Supermärkte sowie mehrere Restaurants befinden sich in der näheren Umgebung der Apartments.

 


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Das Haus liegt zentral im 3. Bezirk in einer sehr guten Wohngegend im Herzen Wiens. Die umliegende Infrastruktur und die öffentliche Verkehrsanbindung sind ausgezeichnet: 

  • In ca. 5 Gehminuten Entfernung liegt die Station U3 U-Bahnstation „Kardinal-Nagl-Platz“.
  • In ca. 2 Gehminuten Entfernung sind die Autobuslinien 74A und 77A erreichbar. 
  • Zum Stadtzentrum (Stephansplatz) benötigen Sie ca. 8 Minuten
  • Zum Flughafen Wien Schwechat benötigen Sie mit dem PKW ca. 25 Minuten und mit öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 45 Minuten


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Ja, wir haben eine Rezeption da wir großen Wert auf den persönlichen Kontakt legen. Hier stehen wir Ihnen Montag bis Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr zur Verfügung.


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Anreise (Check-In) ist ab 14:00 Uhr möglich.
Abreise (Check-Out) bis spätestens 11:00 Uhr.


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Bei uns gibt es einen Self Check-In. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie von uns ein Mail in der die Check-In Informationen angeführt sind. Sie erhalten einen Code, um ins Haus zu kommen sowie Zugang zu einem Schlüsselsafe der Ihre Apartment-Zugangskarten enthält. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie diese Unterlagen beim Eintreffen griffbereit haben.

 


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Beim Check-Out können Sie die Schlüsselkarten einfach in die dafür vorgesehene Check-Out-Box im Eingang werfen. Entsprechende Informationen bekommen Sie bei Ihrer Ankunft.

 


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Nein, wir bieten leider keine privaten Parkplätze an.

Öffentliche Parkplätze:
In Wien gilt in den meisten Bezirken Kurzparkzone, gültig von Montag bis Freitag von 09:00 bis 22:00Uhr. Parkscheine dafür erhält man in der Tabak-Trafik. Man darf aber jeweils immer nur Parkscheine für zwei Stunden im PKW ablegen. Samstag, Sonntag und Feiertag ist das öffentliche Parken gratis!

Parken im Einkaufszentrum Galeria:
Wir empfehlen unseren Gästen in der Parkgarage der Galeria zu parken. 
Adresse: Landstraße Hauptstraße 99, ca. 300m entfernt. Die Kosten für 24h betragen € 15,00.
Achtung: Die Garage ist an Sonn- und Feiertagen geschlossen!

Park & Ride U3 Erdberg:
Nur zwei U-Bahnstationen entfernt, bei der U3-Bahnstation „Erdberg“ befindet sich eine Park&Ride Anlage. Dort können Sie von 0:00 – 24:00 Uhr parken. Die genaue Adresse lautet: 1030 Wien, Franzosengraben 2. Folgend finden Sie die Parkkosten für diese Anlage:  Tagesticket (24 Stunden) €3,40 / Wochenticket (7 Tage) €17,10 / Monatsticket (31 Tage) €63,60. 

 


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Selbstverständlich können Sie sich bei Fragen gerne jederzeit an unsere Rezeption wenden. Sollte die Rezeption nicht besetzt sein, oder Sie benötigen schnell eine Information, können Sie uns in der Zeit von 08:00- 18:00 Uhr jederzeit telefonisch erreichen.

 


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Für den Notfall können Sie uns natürlich rund um die Uhr am Mobiltelefon unter der folgenden Nummer: +43 664 38 28 154 kontaktieren. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass diese Nummer außerhalb der Geschäftszeiten wirklich nur im Notfall angerufen werden soll. Missbräuchlicher Umgang wird in Rechnung gestellt.

 


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Gerne können sie ihr Haustier mitbringen. Bitte geben Sie dies bei der Buchung an. 
Es wird pro Tag ein Entgelt von €10 verrechnet.

 


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Nein, leider bieten wir kein Frühstück an. Jedes unserer Apartments verfügt jedoch über eine eigene Küche, in der Sie sich ein frisches Frühstück mit Ihren Lieblingsprodukten zubereiten können. Alternativ können Sie z.B. auch in einem der naheliegen Cafés oder einer Konditorei Ihr Frühstück mit Wiener Charme genießen.

 


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Wir haben zentral begehbare Waschmaschinen und Trockner im Haus welche Sie gerne jederzeit benützen können. Dieser Service ist im Apartmentpreis inkludiert. Wäschetabs können im Supermarkt erworbenwerden. Bügeleisen und -brett stehen in jedem Apartment zur Verfügung.


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Ja, sie haben die Möglichkeit ihr Gepäck in einer abschließbaren Box einzulagern, falls Sie zu früh ankommen oder für die Zeit nach Ihrem Check-Out! Bitte im Bedarfsfall um Anmeldung, damit wir den Schlüssel vorbereiten können. Haftung wird allerdings keine Übernommen.


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Das ist abhängig davon, ob Sie direkt bei uns, oder über eine Buchungsplattform gebucht haben. Sofern eine Buchung über eine Buchungsplattform abgewickelt wurde, muss auch die Änderung über diese durchgeführt werden. Bei Direktbuchungen über Aldano Apartments, bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme oder schriftlich per Mail.


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Sofern in ihrer Buchung nicht anders vereinbart, sind Stornierungen, die bis zu 14 Tage vor Anreisedatum erfolgen, kostenfrei. Stornierungen, die später erfolgen, oder bei Nichtanreise, werden mit dem Gesamtbetrag berechnet.


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